BDEW tagte in Berlin

Auszug aus dem Beitrag „BDEW tagte in Berlin„, Erschienen in: Teltower Stadtblatt am 23.06.2017.

Henner Schmidt gehört dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Der FDP-Politiker Schmidt ist in seiner Fraktion der zuständige Sprecher für den Energiesektor. Der Liberale teilte uns mit: „Dieses Jahr war der BDEW -Kongress besonders interessant. Die Energiewirtschaft muss sich neu ausrichten, neue Geschäftsmodelle werden am Markt etabliert und einige nun offensichtlich werdende Fehlentwicklungen der Energiewende müssen korrigiert werden. Hinzu kommt eine dynamische technische Entwicklung, die neuartige Lösungen ermöglicht. Diese ganze Themenbreite diskutierten auf dem BDEW-Kongress Akteure aus allen Bereichen der Energiewirtschaft. Für mich als Politiker ergaben sich dabei neue und interessante Anregungen für die Gestaltung künftiger Energiepolitik.“

Den vollständigen Beitrag im Teltower Stadt-Blatt finden Sie hier

 

Wollen Sie mitstreiten?


Diskutieren Sie mit auf meinen Facebook- und Twitter-Accounts.