Beitrag „Kirchner muss gehen: “Ihr solltet euch schämen”“, Erschienen in: Tagesspiegel am 6.12.2018.

FDP: “Neubesetzung durch Fachfremden inakzeptabel”

Weitere politische Gegner fanden lobende Worte für Kirchner – und kritisierte die Verkehrssenatorin: “Kirchner ist ein Staatsekretär, der sehr kontrovers agieren kann. Er ist aber unbestritten ein echter Experte für Verkehrspolitik”, sagte Henner Schmidt, FDP. “Angesichts der hohen aktuellen Bedeutung der Verkehrspolitik für die Zukunft unserer Stadt kann es nicht sein, dass in der Spitze der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz kein einziger Verkehrsexperte mehr sein soll. Eine Neubesetzung des Staatssekretärs Verkehr durch einen Fachfremden ist inakzeptabel.”

Den vollständigen Beitrag lesen Sie hier.

Lesen Sie dazu auch den Beitrag bei RBB24

Wollen Sie mitstreiten?


Diskutieren Sie mit auf meinen Facebook- und Twitter-Accounts.