Für unseren
Bezirk…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich bin 52 Jahre alt und seit dem 18. September 2016 Mitglied der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin. Dort bin ich Ihr Ansprechpartner für bürgernahe Politik rund um die Themen Umwelt und Naturschutz, Energie und Wasser, Verkehrspolitik und Tierschutz.

 

Für mehr
Lebensqualität …

Unser Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf liegt mir sehr am Herzen. Für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, engagiere ich mich im Abgeordnetenhaus von Berlin. Ich möchte dafür sorgen, dass sich die Lebensqualität der Menschen in unserem Bezirk konkret und nachhaltig zum Besseren verändert.

Ich habe in der Vergangenheit oft bewiesen, dass ich hartnäckig Widerstände überwinde und neue gute Ideen nicht nur kreativ entwickeln, sondern auch erfolgreich durchsetzen kann. Dafür streite ich gerne und mit viel Engagement. Die Interessen unseres Bezirks kann ich auch deshalb gut durch- und umsetzen, weil mich mit vielen Menschen – in der Fraktion ebenso wie bei Verbänden und Institutionen und auch mit so manchem politischen Mitbewerber – eine oft jahrelange produktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit verbindet.

Indem ich Unterlagen intensiv durcharbeite und allgemeinverständlich aufbereite, habe ich mir nicht nur ein tiefes Fachwissen in meinen Themengebieten aufgebaut, sondern bin auch nahe an der Sache und am Bürger. Mit meiner Expertise habe ich mir in vielen Jahren, auch in den Zeiten der außerparlamentarischen Opposition, parteiübergreifend einen guten Ruf als Fachmann erarbeitet, der wirklich etwas bewegt.

Ich streite für Sie vor allem bei meinen Kernthemen:

– Für ein zukunftsorientiertes Stadtmanagement, dass sich an Ihren Bedürfnissen orientiert – für mehr Lebensqualität und bezahlbares Wohnen und eine lebendige attraktive Innenstadt.

– Für einen nachhaltigen und durchdachten Umwelt- und Naturschutz – für mehr Grün und den Erhalt einer lebenswerten Umwelt.

– Für zukunftsweisende integrierte Verkehrskonzepte, bei denen sich die einzelnen Mobilitätsträger Fuß, Rad, Bus/Bahn und Auto entsprechend ihren Stärken und Vorteilen ergänzen und miteinander kombinieren lassen.

Erfahren Sie an dieser Stelle alles über meine politischen Ziele, meinen beruflichen Werdegang und mich als Person.

Wollen Sie mitstreiten?


Diskutieren Sie mit auf meinen Facebook- und Twitter-Accounts.